Jugend

In unserer Jugendabteilung ist so einiges los. Jedes Jahr im April beginnt unser Jugendtraining.


Wir trainieren:

Montags  1. Gruppe  15 Uhr - 16 Uhr Shorties
  2. Gruppe  16 Uhr - 17 Uhr Beginners
  3. Gruppe  17 Uhr - 19 Uhr Fördergruppe
Freitags   1. Gruppe  16 Uhr - 17.30 Uhr Fortgeschrittene
  2. Gruppe  17.30 Uhr - 19 Uhr       Leistungsgruppe

Alle Junggolfer die die Platzreife erreicht haben, können auch an unseren Turnieren teilnehmen, bei denen sie von der Jugendabteilung begleitet werden. Montagnachmittags haben wir vorgabenwirksame 9-Loch Turniere für Jugendliche von den grünen (verkürzten) Abschlägen. Abhängig vom Alter und von der Spielstärke nehmen  wir an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für Jungen und Mädchen, dem Jugendmannschaftspokal und an der Challenge Turnierserie teil.

In den Sommerferien findet seit Jahren ein sehr beliebtes Jugendcamp mit Übernachtung, Nachtgolfen, Grillfest  etc. statt.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge (mitmachen kann bei uns jeder ab sechs Jahren) und wir geben unser Bestes, um den Einstieg zu erleichtern. Deswegen wurden wir bereits mehrmals mit der Ehrenplakette des BWGV als Jugendfreundlicher Club ausgezeichnet.

Wichtig ist uns, dass alle Spaß und Freude haben und wir hoffen, dass viele von euch am Ball bleiben.

Ehemalige Jugendliche unseres Clubs spielen auf der europäischen Damentour, auf der European-Challenge-Tour, in der BWGV- Liga und im BWGV Jugendkader.

Interesse geweckt?

Kontaktaufnahme über das Clubsekretariat des Golf Club Baden – Baden e.V

Saison-Abschluss-Fahrt

Zum Ende einer ereignisreichen Saison wurde in den vergangenen Jahren immer eine einwöchige Abschlußfahrt mit interessierten und ambitionierten Jugendlichen organisiert. Wir waren schon auf tollen Anlagen in Italien, in der Schweiz und in Deutschland. Unser Trainer und die Jugendwarte begleiteten die Jugendlichen.